Turniersieg der 5a

Die Knaben der Klasse 5a des Grossen Länggassschulhauses qualifizierten sich mit einem Sieg an der RSM in Münsingen für das gesamtschweizerische Finalturnier am 9. Juni in Volketswil.

Zehn fünfte Klassen trafen sich am 5. Mai in Münsingen, um den regionalen Sieger im Schulhandball in den Kategorien 4.–7. Klasse zu küren. Mit Siegen gegen die Teams aus Büren, Schlieren, Steffisburg, Bellmund und Utzenstorf standen die Knaben der Länggasse 5a schliesslich als Gesamtsieger ihrer Kategorie fest.

Es war ein ganzes Stück Arbeit, bis der Sieg feststand, waren doch etliche Gegner körperlich überlegen. Die Länggässler haben gut gekämpft und engagiert verteidigt, um den Gegnern das Toreschiessen so schwer wie möglich zu machen. Und während 5 Spieler mit grossem Engagement auf dem Feld standen (4 draussen und 1 im Tor), haben die restlichen auf der Bank lauthals mitgefiebert. Mit Erfolg! Mit von der Partie waren: Janik Althaus, Amir Baraka, Elias Dominguez, Giri Reber, Henrik Sager, Danil Schneller, Tilo Schori, Cedrik Strupler und Louis Waithaka.

Da gleichentags das Frühlingsfest des Schulkreises stattfand, machten es das Entgegenkommen des Turnierausrichters (die Spiele wurden am Morgen angesetzt) und der Schule (die Buben konnten ihre Ämtli am Nachmittag wahrnehmen) erst möglich, dass die Klasse 5a an der RSM teilnehmen konnte. Allen Beteiligten gebührt an dieser Stelle ein grosser Dank. Der Zusatzaufwand hat sich gelohnt!

Seitenanfang